Smoothie Liebe

Heute möchte ich Euch zwei Smoothies zeigen, die bei uns ganz oft nach dem Training zum Einsatz kommen. Yin und Yang sozusagen.

Gespickt mit Protein, Kohlenhydraten und jeder Menge Mineralstoffen und Vitaminen.

IMG_2171

für diesen Schoko Smoothie braucht Ihr (1 Portion):

  • 2 Banane
  • 400ml Pflanzendrink
  • 1-2 Messlöffel Pur Ya! Schoko Protein Drink (oder ein anderes Schokoproteinpulver)
  • 1 TL Kakaopulver

alles im Blender mixen und mit Hanfsamen oder anderen Samen dekorieren

IMG_2240

für diesen Vanille Smoothie braucht Ihr (1 Portion):

  • 2 Bananen
  • 400ml Pflanzendrink
  • 1-2 Messlöffel Pur Ya! Vanille Protein Drink (oder ein anderes Vanilleproteinpulver)
  • etwas Vanillemark oder Vanilleessenz

alles im Blender mixen und, wenn Ihr mögt, mit Samen oder Früchten dekorieren

Ich (Steffi) wollte früher immer nicht an Proteinshakes geschweige denn an Krafttraining heran. Ich dachte, wenn ich Krafttraining betreibe, sehe ich bald aus wie der Hulk. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht stimmt und bin unglaublich froh, dass Micha mich überredet hat, (schwere) Gewichte zu stemmen.

Auf unserer instagram Seite könnt Ihr übrigens unsere Trainingsfortschritte mitverfolgen.

Um den Muskelaufbau zu unterstützen, trinken wir nach dem Training Proteinshakes, die auch einen hohen Anteil an Kohlenhydraten haben. Unsere Arbeitszeiten lassen es zu, dass wir vormittags trainieren können. Um dann nicht den ganzen Tag müde zu sein, brauchen wir Energie, die wir uns aus den Kohlenhydraten holen.

Also, keine Angst vor schweren Gewichten, Proteinshakes und schon gar nicht vor Kohlenhydraten!

Welche sind Eure Lieblingsproteinshakes?

S

2 thoughts on “Smoothie Liebe

Kommentar verfassen

