Grüner Smoothie mit dem Vitamix

Vor ein paar Wochen ist es tatsächlich passiert. Ein neuer Mixer ist eingezogen. Und was für einer!

Ein Vitamix S30. Das ist der kleinste aus der Vitamix Reihe und er kommt mit einer großen Kanne, die 1,2l fasst und einem to-go Becher, der 0,6l fasst. Den Vertrieb für Deutschland übernimmt übrigens Keimling.

Wir hatten vor dem Vitamix einen Blender einer anderen bekannten Marke, die aber nicht auf Blender spezialisiert ist. Der war ok, hat aber bei gefrorenen Dingen ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Als ich dann für einen Kindergeburtstag Nicecream machen wollte, hat es auf einmal seltsam nach verbrannter Plastik gerochen… Danach ging nix mehr.

So etwas passiert beim Vitamix nicht. Erstens hat er eine Abschaltautomatik falls es mal zu heiß werden sollte und zweitens schneidet er durch gefrorene Bananen und Spinat wie Butter. Voll krass. Und um Euch das mal zu demonstrieren, gibts jetzt eine Bildergeschichte:

dsc05973
zuerst der Pflanzendrink- Soja Vanille
dsc05977
ein Messlöffel Proteinpulver (der ist optional) und wer mag einen Löffel Nussmus
dsc05979
2 Bananen
dsc05981
2 Stücke gefrorener Spinat (gern auch mehr)

dsc05982

Und dann wird gemixt. Das geht wunderbar schnell. Man fängt auf kleiner Stufe an und steigert dann bis auf die höchste Stufe.

dsc05991

Lecker!

Wir sind total froh, dass wir den S30 haben. Er passt gut in unsere kleine Küche und sorgt dafür, dass wir brav unsere Smoothies trinken (Wer hat schon Bock auf Smoothies wenn die Zubereitung ewig dauert und man immer wieder anhalten muss weil sich das Blattgrün im Messer verhagelt hat?) und ich bin wieder dabei ganz viele tolle Schoko-Nuss-Dattel Süßigkeiten zu kreieren. Das hat mir mit dem alten Blender auch keinen Spaß gemacht.

Welche Blender und Mixer benutzt Ihr denn so?

Frohes Mixen!

S

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s